über uns

Die Schule für Psychotherapie in Freiburg.

An unserer Schule kommen Menschen zusammen, die die Psyche -und ihre Verbindungen mit Körper, Seele und Geist- verstehen wollen.

Ausbildung Systemaufstellungen

Vor allem versteht sich die psychotera Heilpraktikerschule als Ort, in dem Psychotherapie gelehrt und gelernt wird, unabhängig von Richtungen, übergreifend und fundiert.

Psychotherapie ist ja nicht nur der Einsatz effektiver Methoden oder Techniken, sondern in erster Linie ein verantwortliches Beziehungsangebot und ein professionelles Wissen über die Psyche.
Das Erlernen von Beidem ist für uns die Basis jeder guten psychotheraputischen Ausbildung – einzelne Methoden und Werkzeuge sind dann meist leicht erlernbar.

Wir möchten einen Raum bieten, in dem es Zeit für Wachstum gibt. Wir begegnen uns dabei mit Respekt, einem guten Maß an Offenheit und mit freundlichem Humor.

Wir achten die Erfahrungen von jedem und haben ein echtes Interesse an der Weiterentwicklung unserer Schüler.

Babette Dreyer

HP (Psych.), in verschiedenen Psychotherapien ausgebildet,
eigene Praxis seit 1999,
Ausbildungsleiterin seit 2003.

Ich teile die Begeisterung meiner Schüler für psychologische Themen und mir macht es Freude, ein Feuer zu unterhalten, um das sich verschiedene Menschen sammeln können.
Unser Feuer hier ist die Heilung und Entfaltung unserer Psyche und damit die Bedingungen zu einem glücklicherem Leben.
Mein Lehrer Albert Pesso drückte dies so aus:
„we are made to be able to be happy in an unperfect world.“