Dozentender psychotera Heilpraktikerschule

Babette Dreyer

Schulleitung und Ausbildungsleiterin vom Therapeutischen Kompetenztraining mit der Charakterkunde, dem Systemischen Jahreskurs und den Lebensformeln, Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie, für einige Wochenendseminare.

HP (Psych), in verschiedenen Psychotherapien ausgebildet, eigene Praxis für Psychotherapie.
Seit 1992 in Seminarleitung und Einzelarbeit tätig, seit 2003 Ausbildungsleiterin.

Jahrgang 1966, glücklich verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und Großmutter.

»Ich gebe gerne weiter, was ich gelernt habe und begleite Menschen auf interessanten Wegen.
Dabei ist mir immer wieder bewusst, wie eng lehren und lernen verbunden sind.«

Christina Geppert

Christina Geppert | Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

HP( Psych.), exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin, berufspädagog. Fortbildung zur Mentorin,
Aus- und Weiterbildung in Personenzentrierter Gesprächsführung, EMDR, EFT-basierte Klopfakupressur, systemische Aufstellungsarbeit (i.A.), glücklich in eigener Praxis.

Jahrgang 1977, Partnerin und Mutter von 3 Kindern.

„Mit Begeisterung möchte ich Wissen weitergeben und eine mitreißende Lust am gemeinsamen Lernen wecken. Menschen in ihrem Wunsch zu begleiten, andere hilfreich zu unterstützen, ist mir eine Freude und hat eine besondere Bedeutung.“

Maraica Pfannendörfer

Bild von Maraica Pfannendörfer

Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie und Verhaltenstherapie.

HP (Psych), Ausbildung piKVT- praktisch integrative kognitive Verhaltenstherapie, EMDR,  Entspannungstrainerin. Weiterbildungen in Achtsamkeit (MBSR), Yoga, Enneagramm.
Change Leadership Expertin Training Team- und Einzelcoaching für Führungskräfte und Teams.

Eigene Praxis in Herbolzheim und online.

Jahrgang 1980, verheiratet, 2 Kinder

„Wo viel Schatten ist, muss viel Licht verborgen sein- Prozesse zu begleiten und zu lenken um das wahre Selbst mit seinem vollen Potential zu befreien, ist meine Leidenschaft.“

Annette Strothteicher

Dozentin für Gesprächsführung und Focusing.

Erzieherin und Sozialtherapeutin, Ausbilderin in personzentrierte Beratung (GwG/EAC).
Eigene Praxis für psychotherapeutische Beratung.

Jahrgang 1960, verheiratet, Mutter eines Sohnes.

»Mit viel Freude gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen an Menschen weiter, die lernen möchten, wie sie andere Menschen hilfreich begleiten können und auf dem Weg dahin selber einen spannenden Entwicklungsweg gehen.«

Eva Ahrendt

Dozentin für Hypnose.

HP (Psych), Ausbildung Hypnosetherapie und Hypnoseanalyse, Yager-Code Therapie, Medizinische Hypnose. Eva ist Sporthypnose-Coach, Hypnose-Coach, NLP-Master, NLP-Practitioner, Sport- und Fitnesstrainer.

Eigene Praxis in Freiburg und online.

Jahrgang 1984, glückliche Partnerin.

Annette Reiche

Annette Reiche | Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

Dozentin für Traumatherapie.

HP (Psych), Ausbildung in Traumatherapie (NARM® – Entwicklungstraumatherapie nach L. Heller und PITT nach L. Reddemann) systemischer Aufstellungsarbeit, erlebnisorientierter Persönlichkeitsentwicklung und Coaching. Weiterbildungen in Ego-State–Therapie, Selbstbeobachtung und Achtsamkeit. Langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Eigene Praxis in Staufen und Freiburg.

Jahrgang 1971, verheiratet, Mutter eines Sohnes.

„Im Weitergeben von Wissen und Erfahrung liegen für mich Respekt und Wertschätzung gegenüber denen, von denen ich selbst gelernt habe. So setzt sich der Weg des Lernens fort und findet im Gelebten seine Erfüllung.“