Fortbildungsreihe

Gefühle und Emotionen

Kreative Kurz-Seminare

Jeder Termin ist dem heilvollen Ausdruck eines Gefühls gewidmet – in der Therapie und im echten Leben smile

zum ausdrucken:

Emotionen bewegen uns – darum heißt es auch „E-motion“!
Wenn in uns Veränderung nötig ist (was ja Grund jeder Therapie ist), dann wollen wir in Bewegung kommen… und Gefühle geben den Antrieb: Angst, Wut, Trauer, (Vor)Freude…

Ein Gefühl „drückt“ von innen nach außen… es sehnt sich nach Ausdruck und führt uns  -wenn wir der Dynamik folgen-  von etwas weg und zu etwas hin.
In diese Bewegung wollen wir kommen!

Gefühle - kreative Fortbildungsreihe

Wenn wir aufkommende Gefühle kreativ nutzen können, haben wir den richtigen Wind in unseren Segeln.

Praxis: Wir erforschen humorvoll kreative Ausdrucksmöglichkeiten mit Symbolen, Bewegungen, Tönen, Farben… wie und wo spüre ich dieses Gefühl? Zu welcher Bewegung führt es mich?

Theorie: Wir erforschen die „Grammatik der Gefühle“ und verstehen die  Voraussetzungen für emotionale Veränderungen.

Gefühle sind zum Fühlen da!

Die Gefühls-Abende sind sowohl für Menschen, die in einen konstruktiven Umgang mit ihren Gefühlen gehen wollen, als auch für therapeutisch Tätige, die kreativ-therapeutisches Handwerkszeug erlernen möchten.

Gefühle sind zum Fühlen da!

Themen und Termine, immer Donnerstags, 18-21 Uhr:

Trauer – vom Loslassen und Trost finden 22. Feb. 2024
Freude – von der kleinen Freude und der Dankbarkeit 11. April 2024
Wut – von der starken Kraft und vom Grenzen setzen 16. Mai 2024
Scham – von Schamfressern und Briefen 13. Juni 2024
Angst – vom Schutz suchen und Hineingehen 18. Juli 2024

Kosten:     Kursgebühr: pro Seminar 74,-€; alle 5 Termine zusammen 333,-€
10% Ermäßigung für Schüler der psychotera Heilpraktikerschule und Frühbucher (4 Wochen vorher).

Dozentin: Patricia Karcher Kreative Leibtherapeutin, Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Sozialpädagogin, Clownin.

Fragen und Anmeldungen hier: